Investityourself
Investityourself

Kinghero, WKN: AOXFMW

 

Hier hat sich der Berugsverdacht erhärtet. Die Aktie fliegt aus dem Entry Standard und damit von der Börse. Der Aktienkurs tendiert gegen Null. Natürlich hat es Vermögenswerte gegeben. Diese sind auch noch da! Leider nur bei anderen und nicht bei der AG. Den Wert kann man vergessen! Lehrreich ist allerdings die Erkenntnis, dass nicht viel dazu gehört, Wirtschaftsprüfer, emittierende Banken und Analysten zu täuschen. Gegen Betrug ist zwar niemand gefeit. Macnchmal wird es den Betrügern aber auch sehr einfach gemacht. Betroffen sind wieder einmal wir gutgläubigen Anleger, die den Schaden haben!

 

KWM 29.04.14

Kinghero WKN: AOXFMW

 

Traurig! Es handelt sich wohl um einen Betrugsfall. Die Daten waren auch zu schön, um wahr zu sein. Offensichtlich haben die chinesischen Unternehmenslenker falsche Angaben gemacht, ob aus Unkenntnis der hiesigen Rechnungslegungsvorshriften oder mit Vorsatz kann im Ergebnis dahinstehen. Diese Angaben sind nach der Erkenntnis der beauftragten Wirtschaftprüfer nicht "plausibel"! Außerdem gibt es Liquiditätsschwierigkeiten. Das lässt nichts Gutes befürchten. Wenn wir Glück haben, findet sich doch noch etwas an Unternehmenssubstanz. Es kann aber auch der Totalverlust drohen. Nichts wie raus aus der Aktie, solange sich die Informationslage nicht ändert!

 

01.11.13 KWM

Aktuelle Meinungen - nachzulesen unter "Wikifolio" und "Börsenampel"zur aktuellen Börsenlage und unter "Forum" zu:

News-Stream (www.finanznachrichten.de)

RSS-Feeds werden geladen...
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Investityourself