Investityourself
Investityourself

 

 

Tesla Motors Inc, WKN A1CX3T

 

Noch einmal!

Es gab einen Verkehrsunfall mit Batteriebrand. Der Brand war schwer zu löschen. Tote und Verletzte gab es erfreulicherweise nicht. Gleichwohl wird in den verschiedensten Beiträgen das ganze Konstruktionsprinzip infrage gestellt. Dies alles müssen wir nicht allzu ernst nehmen. Autos sind komlizierte technische Konstruktionen. Auch Benzin und Diesel-PKW´s geraten bei Unfällen in Brand.

Der Unfall ist für das Konzept des PKW nur bedingt von Bedeutung. Es wird überprüft und vielleicht bei Bedarf verbessert werden. Für die Anziehungskraft der Aktie ist der Unfall irrelevant. Also keine Neueinschätzung!

 

Dagobert 10.10.13

 

 

Tesla Motors Inc, WKN A1CX3T

 

Tesla Motors ist das Unternehmen, das die fantastischen Elektoautos baut. Dabei ist Tesla in Californien auf bestem Wege, ein flächendeckendes Versorgungsnetz einzurichten. Vor allem: Die Autos werden rasant verkauft. Hier findet schon eine kleine technische Revolution statt. Es sieht jedenfalls danach aus.

 

Schauen wir uns den Chart von Tesla Motors an, können wir uns nur darüber ärgern, nicht rechtzeitig eingestiegen zu sein. Aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät! Bei den Anlegerforen in den USA tobt ein lebhafter Streit darüber, ob die Aktie nicht absolut überbewertet ist oder gerade erst am Anfang eines stellaren Aufstiegs ist.

 

Was ist unsere Meinung? Der Score kratzt mit 39 an der 40 Punkte Grenze. Das ist viel für ein Aussenseiterunternehmen. Erinnern wir uns doch auch einmal an Amazon. Schlechte KGV´s standen hier den auf Umsatzexplosionen gestützten Kurssteigerungen nie im Weg. Selbst bei Verlustausweisen hält sich die Amazon-Aktie noch sehr gut. Der Markt honoriert also seit längerem Wachstum mehr als Gewinn. Das spricht für Tesla. Auch Trendfolgeanhänger können bei Tesla nur zu einer Kaufentscheidung kommen.

 

Also wieder einmal eine sehr interessante Aktie, die aber noch keinen sicheren Score über 40 hat! Aber weit ist es dahin nicht. Auch so spricht die Chance / Risiko Abwägung nach meiner Meinung recht deutlich für Kauf oder Call.

 

Dagobert 02.10.13

 

Aktuelle Meinungen - nachzulesen unter "Wikifolio" und "Börsenampel"zur aktuellen Börsenlage und unter "Forum" zu:

News-Stream (www.finanznachrichten.de)

RSS-Feeds werden geladen...
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Investityourself