Investityourself
Investityourself

Nokia (WKN 870737) und

Microsoft (WKN 870747)

 

Der Kursaufschwung bei Nokia erscheint übertrieben. Alle Kursphantasie ist "raus". Der echte Wert liegt nach Veräussserung des Kerngeschäftes wohl nur zwischen 3.90 EU und 4,20 EU. Es entsteht ein komplett anderes Unternehmen, das sich schwer  einschätzen lässt. Also ist für Vorsichtige erst einmal Schluss mit der Spekulation!

 

Demgegenüber handelt Microsoft konsequent und vernünftig. Wer sein Betriebssystem  verkaufen will, braucht hierfür einen Verkaufsträger. Hier kommt Nokia mit der Lumia Reihe wie gerufen! Computer zu Hause sind "out". Smartphones, Handys, Books, Ultrabooks, Computer-Uhren und alles, was sich vernetzen lässt, ist "in". In den neuen Produkten liegt die Zukunft der Betriebssysteme! Der Preis ist vernünftig! Also macht Microsoft alles richtig, wird aber von der Börse bestraft. Die Investityourself - Bewertung  verbessert sich auf 36.5 Score-Punkte. Dies ist ordentlich und zeigt eine Aufwärtstendenz deutlich an. Über 40 Punkte wäre natürlich besser. Vielleicht werden die 40 bald gepackt.

Fragen kann man sich natürlich, warum man Microsoft mit 36.5 Score kaufen soll, wo es so viele schöne Aktien mit Score über 40 gibt. Nur wegen der Aufwärtstendenz?

 

KWM 3.9.13

Aktuelle Meinungen - nachzulesen unter "Wikifolio" und "Börsenampel"zur aktuellen Börsenlage und unter "Forum" zu:

News-Stream (www.finanznachrichten.de)

RSS-Feeds werden geladen...
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Investityourself